Montag, 5. November 2012

Hämorrhoiden Salben?


Hämorrhoiden Salben werden seit einigen  Jahren verschrieben und sind angeblich die effektivste Behandlungsmethode für Hämorrhoiden. Allerdings lindern diese nur die Symptome der Hämorrhoiden. Das Gute an ihnen ist das sie frei für jeden zu erwerben sind, man sollte jedoch trotzdem im Vorfeld einen Arzt konsultieren.

Die Salbe wird nach dem Stuhlgang, einer Person mit Hämorrhoiden, aufgetragen. Sie hält das betroffenen Gewebe kühl, was Entzündungen, Juckreiz und Schmerzen im Zusammenhang mit Hämorrhoiden bzw. dem Stuhlgang unterdrücken soll. Leider behandeln die Salben nur die Symptome nicht aber das ursächliche Problem!
Ursächlich ist häufig eine falsche Ernährung, zu viel sitzen, kein Sport und Rauchen.

Wer schon mal an Hämorrhoiden litt hält normalerweise immer eine Salbe parat falls die Symptome wieder auftreten, was aber zumindest meiner Meinung nach keine dauerhafte Lösung sein kann.

Bei Hämorrhoiden handelt es sich um Gewebe Säcke sowie Venen, welche geschwollen und entzündet sind, da sie beim Stuhlgang häufig belastet werden. Am Anfang sind die Entzündungen Schmerzfrei, es kann aber vorkommen das man Blut im Stuhl hat. Später kommen dann Jucken und Juckreiz am After hinzu was für viele Leute eine starke Belastung im Alltag darstellt. Desweitern werden die Hämorrhoiden im weiteren Verlauf der Krankheit häufig von außen sichtbar, was zusätzliche Probleme mit sich bringt.

Mein Fazit, Hämorrhoiden Salben sind auf jeden Fall sehr  nützlich, um eine Linderung der Schmerzen und des Juckreiz zu erzielen. Jedoch sind sie in ihrer Wirkung Quarkwickeln und einer Umstellung der Essgewohnheiten bei weitem unterlegen. Es ist insbesondere schade zu sehen das von Seiten der Pharmaindustrie kein Interesse daran besteht ein Heilmittel gegen Hämorrhoiden zu entwickeln, da man zu viel Geld an Salben und der gleichen verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.