Dienstag, 6. November 2012

Generelle Tipps gegen Hämorrhoiden

Im Fall von Hämorrhoiden geht es um Verdickungen bzw. Vergrößerung der Gefäße im After Bereich, welche häufig Juckreiz und Blutungen verursachen können.

Hämorrhoiden Hausmittel können hier jedoch Abhilfe schaffen bzw. das Leiden Linderen. Leider gibt es nach wie vor keine Heilung gegen Hämorrhoiden, aber es ist möglich die Symptome wie Juckreiz/Jucken am After zu verrringern. Ebenfalls besteht die möglichkeit dies durch eine
Hämorrhoiden Operation zu erreichen, was aber die Ultima Ratio darstellen sollte.

Generell hilft Ballaststoffreiches Essen (z.B. Haferflocken zum Frühstück) und viel trinken, ich empfehle um die 3 liter am Tag. Von einem morgendlich Kräuterschnaps auf nüchternen Magen ist jedoch abzuraten! Sitzbäder und Hämorrhoiden Salben haben sich ebenfalls bewährt. Ein weiteres Hämorrhoiden Hausmittel ist das Auflegen eines mit Ritterspitz befeuchteten Tuches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.